Wintersemester 2023/24 incipit!
Der Sommer ist vorbei und ein prall gefülltes Semester steht vor der Tür. Trotz anfänglicher terminlicher Schwierigkeiten, aufgrund eines fehlenden Semesterprogrammes, war unsere Kneiptafel so voll und bunt wie lange nicht mehr.
Zu gewohnter Zeit wurde die Antrittskneipe im 219. Staufensemester um 20:00 Uhr ct. angeschlagen und somit auch ein neues und frisches Wintersemester 2023/24. Zuvor jedoch gab es eine mehr als leckere Verköstigung durch die Füxe. Mit vollem Magen und einem vollen Krug fanden schließlich alle ihre Plätze in der Corona und die Kneipe konnte beginnen.
Zu Beginn hielt unser BB Corvus, der dieses Semester das Amt des Seniors innehat, eine Rede über die verschiedensten Süchte, die alle zum Nachdenken, aber auch Schmunzeln brachte. Durch eine kleine Interaktion während der Rede konnte jeder für sich selbst entscheiden, ob man nun zu einer Sucht neigt oder nicht. Dabei wurde allerdings auch darauf eingegangen, wie unterschiedlich Sucht sein kann und dass es jeden betreffen kann, ob in Form von Alkohol, TikTok oder anderem.
Ebenfalls stand an diesem Abend die verspätete Burschung unseres BB Tracks statt. Bei Kerzenschein durfte dieser seinen Schwur abgelegen und bekam dann sein wohl verdientes Burschenband überreicht. Mit einem breiten Grinsen im Gesicht durfte er nun auch im Burschensalon Platz nehmen und das Schleppen den restlichen Abend den verbliebenen Füxen überlassen. Was an dieser Kneipe ebenfalls auffiel, war die Menge an Grußworten, die gehalten wurden, aufgrund der zahlreichen Verbands- aber auch der vielen Farbenbrüder, die den Weg auf das Staufenhaus an diesem Abend gefunden hatten.
Auch für unsere vier Füxe stand ein Highlight bevor: Alle vier bekamen in gewohnter Gedichtform ihre Namen überreicht. Wir gratulieren also Merida, Dynamo, Gus und Fumare zu ihren neuen Namen!
Abgerundet wurde dieser Abend durch eine Mimik unserer BBBB Mikey und Royal mit Unterstützung der Füxe. Hierbei spielte Zapfen gegen Zapfen “Schlag den Burschen”, wobei in alter “Schlag den Raab”-Manier in verschiedenen Minispielen ein Sieger ermittelt wurde. So wurde Topfschlagen, Reise nach Jerusalem und zu guter Letzt ein kleines Wissensspiel gespielt. Mit bester Stimmung wurde die Kneipe ex geschlagen, wodurch sich alle Anwesenden noch am Tresen sowie am Steintisch einfanden und ein paar Bierchen zusammen tranken. Der mehr als schöne Abend ging für den ein oder anderen bis in die frühen Morgenstunden und gibt Vorfreude auf die nächsten anstehenden Veranstaltungen.
Autorin: Sequila