Parkettboden im Saal und im angrenzenden Zimmer – wie Neu

Im Juli trafen sich einige Bundesschwestern mit Ihrer Präsidentin, der Vorsitzende der Damia – Iris Köhle  v. BB Liede – auf dem Staufenhaus, um ihren Jahresabschluss zu begehen.
Sie überlegten, welche Aktion sie für den AHV machen könnten. Eine Spende an den AHV der Staufia wäre mal wieder angebracht. So entschieden die anwesenden Damen, dass das mit dem Parkettboden so nicht bleiben kann. Ziemlich schnell war man sich einig, dass die Damia ihn neu abschleifen und versiegeln lassen könnten. AHP Pneu war ebenfalls anwesend, so dass er gleich freudig zustimmen konnte.
Iris suchte nun nach einem Verantwortlichen, der diese Arbeiten in die Hand nehmen sollte. Da ich, BB Schmetter, bei diesem Gespräch anwesend war, war man sich schnell einig, dass ich das machen sollte. 3 Angebote und Gespräche mit den Handwerkern auf dem Haus waren dann kurzfristig vereinbart. So war sogar AHP Pneu bei einem Handwerkertermin anwesend.
Die Angebote waren sehr unterschiedlich in der Höhe, wobei auch ein kurzfristiger Termin kein Problem war. Dem kostengünstigsten Angebot bei einer alten Esslinger Handwerkerfirma wurde dann von Iris zugestimmt. Am 4. September  9.30 Uhr begann Herr Eier (Eier Parkettbetrieb) mit den Arbeiten und am 9. September 11.30 Uhr waren die Böden und Sockel, abgeschliffen und neu versiegelt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicht vergessen möchte ich die ausgezeichnete Hilfe sehr vieler Aktiven. Am Sonntagabend waren sämtliche Stühle, Tische, Bilder, Vorhänge usw. ausgeräumt und am Sonntag eine Woche später alles wieder am alten Platz. Das hat wunderbar funktioniert. Ein Dank an die Aktivitas.

 

Die Damia wünscht sich sehr, dass der Parkettboden viele Jahre wieder so schön erhalten bleibt. Die Staufen bedanken sich herzlich bei der Damia, die uns ein sehr schönes Geschenk gemacht haben. Autor: Schmetter

Schreibe einen Kommentar