Plätzchenbacken mit Glühwein

BB Joana und BB Corvus, die fleißig die Teige vorbereiten

Am 26.11 versammelten sich nach ein wenig Verspätung einige Staufen zu einem weihnachtlichen Backtag, welcher von BB Joana und mir organisiert wurde. Im Voraus hatte Fux Fumare alle benötigten Zutaten besorgt. Bei dem diesjährigen Backtag stand nicht nur das Backen von leckeren Plätzchen, sondern auch der Genuss von heißem Glühwein im Vordergrund. Einige waren jedoch zu Beginn noch nicht so motiviert, sich in die Backaktivitäten einzubringen. Es soll sogar ein paar gegeben haben, die eher dem Glühwein frönten, anstatt sich an den Teigmischschüsseln zu beteiligen.

Trotz anfänglicher Unlust wurde der Backtag im Laufe der Stunden zu einem unterhaltsamen und schweißtreibenden Ereignis. An den unterschiedlichen Stationen wurden nach dem Vorbereiten der Teige Vanillekipferl geformt, Zimtsterne bestrichen und Teig in weihnachtliche Formen ausgestochen.

Schön verpackte leckere Plätzchen

Nachdem die letzten Plätzchen gebacken waren, wurden die unterschiedlichen Kekse entweder gesnackt oder in Tütchen verpackt, um diese gegen eine kleine Spende mitgeben zu können. Nach vielen Stunden des Backens kam endlich der ersehnte Moment: Gegen den Willen von Fux Fumare wurde in seinem Zimmer (Wohnzimmer) ein Klassiker der Filmwelt, der Film „Verbindung“ angeschaut. So wurde der gemeinsame Backtag in gemütlicher Runde ausklingen gelassen.

Autorin: Perry

Schreibe einen Kommentar