Gemeinsame Fuxenstunde im 219. Farbensemester

Ein bunt gemischter Haufen bei der Fuxenstunde

Am 16.11.2023 war es wieder soweit, die gemeinsame Fuxenstunde wurde um 20 Uhr c.t. angeschlagen. Hierbei sind alle CE-Bünde mit ihren Gästen und Füxen dabei. Fast schon zur Tradition geworden, wurde diese auf dem Staufenhaus geschlagen. Anders als in den Jahren davor durften wir auch zwei Gäste der Verbindung Stuiffia begrüßen. Der Andrang war hoch, da es beim Nachwuchs momentan bei allen Bünden gut aussieht. Auf der Agenda stand unser Dachverband, der RVC, sowie auch eine kurze Vorstellung der jeweiligen CE-Bünde.

Verbandsbruder M (Kephallenia Württembergia) präsentiert die Staufia

Diese Vorstellung fand in Form eines Vortrags-Roulettes statt. Dabei wurde zu jeder Präsentation eine Person aus jedem Bund ausgelost, welche einen anderen Bund mit Hilfe einer PowerPoint-Präsentation vorstellen durfte. So waren die Vorstellungen sehr unterhaltsam und das Wissen, welches vermittelt werden sollte, wurde spielerisch an die Füxe und Gäste herangetragen.
Nachdem die Fuxenstunde ex geschlagen wurde, herrschten noch rege Gespräche unter den Füxen und Gästen – somit konnte sich der Esslinger Nachwuchs untereinander besser kennen lernen.

Autor: Dionysos

Schreibe einen Kommentar