Kanuausfahrt als unvergessliches Sportevent der Staufia

Die Sonne strahlte am Himmel und die Vorfreude war greifbar, als wir uns für eine aufregende Kanuausfahrt auf der Enz und dem Neckar vorbereiteten. Es sollte ein unvergessliches Abenteuer werden, und das Wetter konnte nicht besser sein. Die Teilnehmer waren alle hochmotiviert und mit Schwimmwesten ausgestattet – wir waren bereit, die Flüsse zu erobern. Und das Beste daran? Keiner von uns kenterte! Wir waren eine wahre Armada von Kanufahrern, die mit beeindruckender Geschicklichkeit und Balance die Wellen bezwangen.
Doch während wir fröhlich über das Wasser paddelten und die grüne Natur genossen, konnte Shorty, der immer für eine Überraschung gut ist, nicht widerstehen und sprang mitten auf der Fahrt von seinem Boot ins kühle Nass. Mit einem breiten Grinsen schwamm er neben seinem Boot her und genoss die erfrischende Abkühlung. Dasselbe hätte BB Toga wohl auch nicht geschadet, denn der gute Mann sah aufgrund seiner Pollenallergie nur noch durch reiskörnchengroße Schlitze. Genossen hat er auch, nur nicht das Wetter.
Als die Sonne langsam unterging, erreichten wir unseren Übernachtungsort auf einem idyllischen Campingplatz. Die Zelte wurden aufgestellt, wobei manche BB dank AH Mario‘s Zeltpalast hausten wie die Könige von Frankreich, mussten andere ihr Schiffsbrüchigen-Domizil aufbauen und schlafen wie Robinson Crusoe. Wir machten uns daran, das Lagerfeuer anzuzünden, dort trafen wir auf eine kleine Gruppe von vier Männern, die Marshmallows über dem Feuer grillten und Bier tranken. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen etwas unkonventionellen Junggesellenabschied handelte.
Wir konnten nicht widerstehen und mischten uns unter die Gruppe. Bald saßen wir alle zusammen um das Feuer, grillten Marshmallows, erzählten lustige Geschichten und beschallten den gesamten Campingplatz mit unserer Musik . Die Stimmung war ausgelassen und im Laufe des Abends begaben wir uns nach und nach in unsere Zelte, bis auch der letzte BB ins Zelt befördert wurde. Es war ein unerwarteter, aber dennoch lustiger Abend, an dem zwei Gruppen von Abenteurern aufeinandertrafen.
Tag 2 brach an und die Sonne hätte uns sanfter nicht wecken können. Nacheinander krochen die noch etwas in den Seilen hängenden Matrosen aus ihren Zelten. Wir orientierten uns geschwind, zählten einmal durch, räumten ordentlich auf und fanden zu Morpheus’ Gunsten auch noch sein Handy. Die mutigere Fraktion wagte sich noch am selben Morgen nach der ersten Hopfenbrause ins Kühle nass und schwamm gefühlte drei Minuten, bevor die Helden aus Angst vor einer Unterkühlung kreischend aus dem Wasser rannten.

 Anschließend lief die Staufenkolonne zum zweiten Mal aus und machte sich über den breiten Neckar auf den Weg Richtung Endstation. Der Großteil hatte nicht gefrühstückt, da unsere Rationen an Haferiegeln und Fleisch bereits aufgebraucht waren. Bei gefühlten 30°C und einem starken Wind peitschen uns die Wellen um die Ohren und die Sonne sorgte dafür, dass wir binnen 3h Stunden auch „well done“ waren. Hier und da ging einer über Bord, ob Paddel, T-Shirt oder BB. Zum Glück konnte alles wieder aus dem Wasser gefischt werden, einzige Ausnahme war BB Toga‘s T-Shirt, was dazu führte, dass wir nach einer Weile nicht mehr wussten, ob er immer noch wütend war oder die Sonne ihn allmählich schleichend in einen Krebs verwandelte. Was es auch immer war, der Rest hatte auf jeden Fall was zu lachen. Ergänzend gilt zu sagen, dass BB selbstverständlich nur freiwillig über Bord gingen, da Pinkelpausen stets brav im Neckar vollzogen wurden.
Nach zwei Stunden waren die meisten mit ihren Kräften am Ende, das Einzige, was unsere Arme noch zum Paddeln animierte, war der Döner, der am Ausstiegsort auf uns wartete. Dieser wurde anschließend selbstverständlich auf freundlichste Art und Weise überfallen.

Die Kanuausfahrt war ein voller Erfolg, ohne Kentern und mit unerwarteten Begegnungen. Es war ein Wochenende voller Abenteuer, Lachen und unvergesslicher Erinnerungen, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird und in den kommenden Semestern mit ziemlicher Sicherheit wieder angeboten wird.

Autoren: BB BB Morpheus & Stromy

 

Schreibe einen Kommentar