Sommerfest im Sommersemester 2023
Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und rund um das Staufenhaus blüht es prächtig. Das kann nur eins bedeuten, es steht das Sommerfest vor der Tür.
Am Samstag, den 13. Mai durften wir auf dem Staufenhaus mal wieder zahlreiche Alte Herren mit Begleitung, Aktive und Gäste begrüßen. Die Vorbereitungen liefen bereits Tage davor schon auf Hochtouren. So begann die Planung dieses Festes durch AH Royal, damit allerlei an Köstlichkeiten vorzubereiten. Natürlich erhielt er gute Unterstützung durch einige Aktive. Fleißig wurden diverse Utensilien geschnippelt, Fleisch für den Smoker eingelegt, Salate vorbereitet und sogar ein Apparativ angemischt.
Auf 18 Uhr trudelten dann nach und nach die Gäste ein und wurden durch den köstlichen Geruch des Grillgutes, dass bereits mehrere Stunden auf dem Grill verweilte, begrüßt. Nachdem dann auch jeder mit Getränken versorgt war, konnte das Buffet ebenfalls eröffnet werden. Hierbei waren manche schon durch die große Menge an verschiedenen Köstlichkeiten überfordert. So blieb dem Großteil nichts anderes übrig als sich mehrmals durch die Speiseauswahl zu essen.
Die Gespräche wurden immer ausgelassener und manch ein Aktiver konnte den interessanten und lustigen Geschichten aus vergangener Zeit lauschen. AH Antje ließ es sich hierbei nicht nehmen für jung und alt einen Sabrierkurs zu leiten. Dies führte dazu, dass auch der Vorstand nicht drumherum kam, den ein oder andren Sektkorken mithilfe eines Messers durch die Lüfte fliegen zu lassen.
Ein weiteres Highlight war die Feuerschale, die nicht nur Licht und Wärme ins Dunkel gebracht hatte. So waren auch mehrere Stöcke und ein Teig für Stockbrot parat. Die Nostalgie war manchen sichtlich ins Gesicht geschrieben, da der letzte Abend mit Stockbrot am Lagerfeuer schon eine Weile her war.
So ging der Abend auch schneller rum als man schauen konnte. Ein kleiner Kreis konnte sich dennoch erst in den frühen Morgenstunden aus ihren Gesprächen lösen. Ob dies an den Köstlichkeiten der Theke lag, kann man nur erahnen. Wie zu erwarten, schaffte es manch einer auch nicht mehr nach Hause und musste sich im Gästezimmer einquartieren oder im umfunktionierten Familienbus nächtigen.
Alles in Allem ein sehr gelungener Abend und nochmals ein großes Dankeschön an Royal und seine Helfer vor und während dem Sommerfest.
Autor: BB EarlG