Gartenputzete im SS2024

Am Samstag, dem 06. April 2024, versammelten sich die Aktivitas und AHAH erneut zu einem gemeinsamen Einsatz für die Schönheit ihres Gartens. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, und während die Sonne vom Himmel strahlte, brachten uns unsere Bemühungen um den Garten gehörig ins Schwitzen.
Doch mit jedem Spatenstich und jedem Schnitt an der Hecke erstrahlte nicht nur der Garten in neuem Glanz, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl untereinander wuchs.
Leckere Butterbrezeln und Kaffee, bereitgestellt von BB Joana, sorgten für die nötige Energie, um mit der Arbeit zu beginnen. Später versorgten uns AH Finch und BB Stromy noch mit einem leckeren Mittagessen. Doch bevor die eigentliche Gartenarbeit für die meisten begann, machten sich Sequila, Perry und Bambi auf den Weg zum Baumarkt, um die Pflanzen für das Beet zu besorgen. Bambis wagemutige Fahrkünste brachten jedoch den ein oder anderen dabei ganz schön ins Schwitzen, doch kamen alle wieder heil zurück.
Das Gemüsebeet wurde schließlich in Angriff genommen, und während die Erde umgegraben wurde, kamen so manche verborgene Schätze zum Vorschein – von vergessenen Kronkorken bis hin zu verlassenen Hühnerknochen war alles mit dabei. Doch mit viel Engagement und Einsatz erstrahlt das Beet nun in neuem Glanz und wir erwarten voller Vorfreude die kommende Ernte.
Auch die Hecken und Bäume wurden liebevoll gestutzt und geschnitten, um dem Garten ein gepflegtes Aussehen zu verleihen. Das Zusammenkehren des Laubs wurde zu einem wahren Gemeinschaftsprojekt, bei dem so mancher Scherz und so manche Anekdote ausgetauscht wurden.
Insgesamt war es ein unterhaltsamer Tag, der von Erfolg und Gemeinschaftsgeist geprägt war. Wir haben nicht nur viel geleistet, sondern auch viel gelacht, während wir Seite an Seite für unseren Garten ackerten. An dieser Stelle möchte ich mich im Namen aller Beteiligten herzlich für die großartige Unterstützung bedanken und hoffe, dass wir ebenso viele Helfer für die nächste Gartenputzete erwarten können.

Autorin: Merida

Schreibe einen Kommentar