Gartenputzete im Herbst

Am 21.10.23 war es wieder Zeit für die semesterlich wiederkehrende Gartenputzete. An einem kühlen, leicht verregneten Herbstmorgen trudelten um neun Uhr in der Frühe langsam alle Aktiven ein. Einige waren aufgrund der Kreuzkneipe mit der Burschenschaft Ulmia am Vorabend noch sichtlich angeschlagen. Auch einige AHAH fanden an diesem Morgen den Weg zu unserem wunderschönen Staufenhaus. Für eine kräftige Stärkung sorgte unser AH Schnäpsle mit einer großen Ladung Brezeln. Dazu wurde noch fleißig Kaffee von den Aktiven gekocht, damit es dann auch recht bald an die Arbeit gehen konnte. Als die sich die Aktiven dann langsam der Arbeit widmeten, blühten manche in ihrer Kreativität auf und verpassten Hecken und Sträuchern gar neue Schnitte. Wie es die Tradition verlangt, wurde auch dieses Semester wieder das Kabel einer unserer Heckenscheren zersäbelt, aber weitere Unfälle blieben zum Glück aus.
Nach fleißigen Stunden voll harter Arbeit trudelten die Aktiven wieder in M41 ein, wo sie von den BBBB Stromy und Larry bekocht wurden. Im Saal angekommen, wurde ihnen eine große Portion Bigos aufgetischt.

Der Hunger der Anwesenden hat wohl für die verrichtete Arbeit gesprochen. Denn der über 10 kg schwere Eintopf wurde bis auf das letzte Stückchen Fleisch aufgegessen. Nach dem Essen sind noch kleine Restarbeiten verrichtet worden und im Anschluss wurde der Nachmittag klang am Steintisch und im Saal mit dem ein oder anderen Bier sowie lustigen Gesprächen aus. Vielen Dank an unseren AH Schnäpsle für das Organisieren der Gartenputzete!

Autoren: Stromy und Larry

 

 

Schreibe einen Kommentar