Weihnachtsfeier auf dem Staufenhaus

Wie jedes Jahr fanden sich zahlreiche Staufen auf dem festlich geschmückten Haus in der Mülbergerstraße zusammen, um sich gemeinsam auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Was darf dabei nicht fehlen? Genau! Die von der Aktivitas selbstgebackenen Plätzchen, der von der Damia liebevoll geschmückte Tannenbaum, unter dem reichlich Wichtelgeschenke liegen sowie eine ausgelassene, fröhliche Stimmung und schließlich das gute Essen. Die Aktivitas hat sich nicht lumpen lassen und zur Vorspeise eine köstliche Kürbissuppe zubereitet, die, aufgrund der winterlichen Temperaturen in der Kneipküche und somit auch eiskalten Tellern leider nicht ganz heiß an den Tischen angekommen ist. Der krönende Abschluss bildete der vorzügliche Nachtisch, der von den Bundesbrüdern Sequila und Perry liebevoll zubereitet wurde. Da war die etwas zu kalte Kürbissuppe schnell vergessen. Neben der Völlerei wurden auch die Stimmbänder mit reichlich Bier und Wein geölt, um die Weihnachtslieder zum Besten geben zu können.

Natürlich darf auch ein Blick auf das vergangene Jahr nicht fehlen, was AHP Pneu in seiner Rede zusammenfasste. Abgerundet wurde die besinnliche Atmosphäre mit einem alten Gedicht einer lang vergangenen Weihnachtsfeier, das AH Luna gefunden hatte und präsentierte.

Das Highlight der Feier, wie wahrscheinlich in jeder Familie, war der Besuch des Weihnachtsmanns, der natürlich auch den Knecht Ruprecht mit im Schlepptau hatte. Doch vor Rutenhieben musste sich dieses Jahr niemand fürchten bis auf unseren Aktivenbetreuer Fritzle, der seinen Allerwertesten für die gesamte Aktivitas hinhalten musste. Da alle lieb und artig waren, fiel auch das nur halb so schlimm aus. Im Anschluss bekamen alle ihre wohlverdienten Geschenke und der offizielle Teil des Abends neigte sich dem Ende zu.

Autorin: Bambi

Schreibe einen Kommentar