Kategorie: News

0

Skifahren im Montafon

Vom 5.3 bis zum 9.3.2023 war die Staufia zusammen mit 4 Aktiven zu Besuch im Skigebiet Montafon, um ihre Skikünste wie jedes Jahr erneut unter Beweis zu stellen. Ob für Anfänger oder Profis, für...

0

Sport- und Kulturevent

Auch dieses Semester stand wieder das Sport- und Kulturevent an. Dieses Mal ging es am Wochenende 19./20.11 in die Fächerstadt Karlsruhe. Bei einer Stadttour konnten wir viel über die Geschichte der Stadt lernen und...

0

Stiftungsfest unserer T.V. Staufia

Nachdem coronabedingt das Stiftungsfest drei Jahre nicht gefeiert werden konnte, hatten wir nun endlich wieder die Gelegenheit, uns zu diesem Anlass zu treffen. Für mich persönlich wie auch für einige andere Jung-Staufen war es...

0

Kontaktpflege auf hoher See

Was passiert, wenn man vier Verbandsbrüder mit einem Zelt und drei Schlafsäcken in ein Kanu packt?
Genau! Ein Ausflug der so schnell nicht in Vergessenheit gerät.
Alles begann mit einem „entspannten Abend“ auf dem Staufen-Haus.

0

Staufia goes Halloween

Am 31.10.2022 fanden sich einige schaurige Gestalten auf dem Staufenhaus ein, um gemeinsam die Halloween-Nacht zu feiern. Im kleinen Rahmen veranstaltete unser Senior Joana, zusammen mit der Unterstützung der Aktivitas für alle Staufen, sowie Freunde und Familie eine Halloween-Party.

0

Kandelmarsch 2022 – 100 Jahre Tradition

Am 29. Juli 2022 war es soweit. Nach gut zwei Jahren Pause fand der für viele Absolventen, Freunde und Familien lang ersehnte Kandelmarsch an unserem Hochschulstandort in Esslingen wieder statt. Für die Einen eine schöne Tradition und fester Teil Esslingens, für die Anderen der mal mehr, mal weniger verdiente Abschluss des Studiums.

0

Rektor der Hochschule Esslingen bei der Staufia

Zu unserer dritten Fuxenstunde im 217. Farbensemester hießen wir nicht nur Burschen und JungAHAH herzlich willkommen, sondern auch den Rektor der Hochschule Esslingen.
Professor Christof Wolfmaier lernte gemeinsam mit den Füxen die Geschichte der T.V. Staufia und die Verbindungsarten kennen

0

Matinéekonzert an der Hochschule Esslingen

Mit Pauken und Trompeten eröffnet das Matinéekonzert am Sonntag, 27. November, um 11 Uhr in der Aula Flandernstraße 101 die vorweihnachtliche Zeit. Das traditionsreiche Konzert begeistert mit weihnachtlichen Liedern der SING_UNI, des Hochschulorchesters und des Esslinger Liederkranz.

0

Fuxenspuz nach Rijeka

Am 16.09.22 hat es 13 Aktive ins wunderschöne Rijeka verschlagen. Pünktlich um 3 Uhr morgens gings für das erste Auto los. Die Langschläfer sind dann um 5 Uhr mit zwei weiteren Autos losgefahren. Die Fahrt lief wie erwartet staufrei und so konnten wir bis Slowenien gut eine halbe Stunde gut machen.

0

Wasenbesuch der Aktivitas

Es ist Wasenzeit. Schale Maß für 12,60 €, halbgares Hähnchen und hemmungsloses Baggern – Schön war’s. Am frühen Abend des 28.09.2022 fuhr eine kleine Sozialraupe in Esslingen ein, welche uns zu dem ortsansässigen Volksfest auf dem Cannstatter Wasen kutschierten sollte. Dort angekommen, erfolge mit zielfixiertem Schritt der Weg zum Festzelt Wasenwirt. Hier konnte sich noch jeder über eine Studentenfreimaß freuen.