Frühjahrs-Gartenputzete

Am Samstag, dem 25. März 2023 war es mal wieder Zeit, die Pflanzen um die Staufenhäuser zu misshandeln. Ab 9 Uhr trafen die ersten immer noch heiteren Aktive von der vergangen Arminenkneipe ein, so konnte man den ein oder anderen Staufen sogar im Vollcoulleur erblicken. Nachdem AH Schnäpsle die versammelte Mannschaft mit Brezeln und Kaffee beglückt hatte, war es an der Zeit Hand anzulegen. Während die einen sich darum kümmerten, die Büsche zu stutzen, machten sich die anderen daran, den Kompost umzugraben, damit BB Antjes angelegte Pflanzen wachsen und gedeihen konnten. Leider spielte das Wetter nicht mit, sodass immer wieder Pausen eingelegt werden mussten.

Trotz des schaurigen Wetters konnte man das Grüne schnell bekämpfen und der Garten erstrahlte in neuem Glanz, so wurde auch die Treppe zu M57 auf Hochglanz gefegt und fast gekärchert. Als dann das absolute Minimum an Arbeit verrichtet war, freuten sich AHAH und Aktive auf Käsespätzle, die liebevoll von FM EarlG angerichtet wurden. Wie zu erwarten, traf AH Rösti pünktlich zum Essen ein und klärte die Aktivitas über vergangene Traditionen auf.
Am Ende des Tages war es eine gelungene Gartenputzete in dem es wieder einen schönen Austausch von AHAH und Aktive gab. Deshalb kann ich allen AHAH nur ans Herz legen, die Möglichkeit zu nutzen, um bei der Gartenputzete mit den Aktiven in Kontakt zu treten und gleichzeitig bei der Gestaltung und dem Werterhalt der Staufenhäuser aktiv mitzuwirken.

Schreibe einen Kommentar