Ausflug zum Frühlingsfest
Wie nahezu jedes Semester ging es auch in diesem wieder nach Cannstatt auf den Wasen zum Frühlingsfest. An dieser Stelle gilt ein besonderen dank an BB Stea, welche diesen tollen Ausflug organisiert hat. Also trafen wir uns am 24. April wie abgemacht gegen 17:00Uhr am Eingang des Geländes um gemeinsam zum Wasenwirt zu laufen. Hier gab es für jeden Studenten eine Maß um einen Gotteslohn, sowie ein Gockelchen. Durch die makellose Organisation mussten wir nicht an der viel zu langen Schlange anstehen, sondern durften direkt ins Zelt. So konnten wir vor allen anderen uns ein kleines kühles Getränk bestellen. Nach dem ersten Mundvoll war bei einigen BB schon klar: Heute wird wieder einmal die Leidenschaft entfacht, die Komfortzone zu verlassen und das gerade mal um 12,60€ pro Maß. Die Musik war wie zu erwarten wieder einmal auf höchstem Niveau. Dadurch dauerte es nicht lange bis nahezu das komplette Zelt auf den Bänken stand, jubelte und mit grölte.
Wie immer war der Tag viel zu schnell vorbei und wir machten uns in kleinen Grüppchen auf den Heimweg. Manche wollten noch die ein oder andere Attraktion mitnehmen und um viel zu viel Geld Karussell fahren. Durch den harten und anstrengenden Hochschulalltag haben dann die ersten BB schon in der S-Bahn ihre Augen geschlossen um auch am nächsten Tag wieder motiviert in die Hochschule zu gehen. Bei anderen BB wiederum war der Heimweg so anstrengend, sodass diese noch im AdAstra eine kurze Pause eingelegt haben.
Rundum war es wieder mal ein schöner Ausflug mit der Staufia und ich denke ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir uns schon auf das Cannstatter Volksfest freuen.
Autor: Dionysos